Garantie-Abwicklungspauschale-Fremdgeräte

Die Abwicklung eines Garantiefalls ist oftmals mit viel Zeit und Aufwand verbunden.
Wir beraten Sie im Schadensfall, überprüfen die Garantiebedingungen und übernehmen die Kommunikation und komplette Abwicklung mit dem Hersteller.


Wenn ein neu erworbenes Gerät Defekte, Funktionsstörungen, Gehäusebeschädigungen oder Hardwarefehler aufweist,
ist das meist ein Fall für den Garantie Service des jeweiligen Herstellers.

Die Abwicklung eines Garantiefalls bei PC, Laptop, Notebook und Tablet ist allerdings sehr zeitintensiv und oft kompliziert.

Die Unterschiede zwischen Garantie, Gewährleistung und Rückgaberecht sind meist unklar.

Viele Nutzer sind auch unsicher, wann genau welche Leistung greift und welchen Anspruch (Geld-zurück, Ersatz oder Reparatur) man geltend machen kann.

Dazu kommen auch noch Unterschiedliche Garantielaufzeiten von Zubehörteilen wie Akku oder Ladegerät. 

Über folgende Fragen macht man sich ja auch Gedanken.....
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Was pasiert mit meinen Daten?

Ist es möglich eine Datensicherung zu erstellen wenn das Gerät nicht mehr funktioniert?

Kann man die Festplatte ausbauen bevor man Sie einschickt?

So vielfälltig die Fragen sind, so vielfälltig sind auch die Antworten... es kommt aber immer auf den Hersteller an.

Gerne helfen wir Ihnen bei der Garantieabwicklung und besprechen die notwendige Vorgehensweise mit dem Hersteller.

ZumThema Bearbeitungszeit, hier können wir leider gar keine Aussage treffen da wir hier sehr abhängig vom Hersteller sind, und dieser auch nicht immer genau sagen kann wie lange eine Reparatur dauert.